Versand und Zahlungsbedingungen

Lieferbedingungen

1. Lieferbedingungen www.behind-the-backdrops.ch/com

Generell gilt, dass die bestellten Produkte an eine Schweizer Adresse, eine Adresse im Fürstentum Liechtenstein gesandt oder in unseren Abholstandorten sowie bei unserem Logistikpartner abgeholt werden können. Die Art des Versandes ist abhängig vom Gewicht und erfolgt per Post (Pakete bis 30kg exklusiv Stückgut) oder über einen Spediteur.

Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl:

Gratis Postpaket

Bei der Gratislieferung per Post sind alle Portokosten bereits ausnahmslos in den Nettopreisen (inkl. MwSt und sämtlicher obligatorischen Gebühren) enthalten. Die Lieferungen erfolgen ab unserem Lager oder direkt ab dem Lager des Herstellers / Lieferanten. Daher kann es vorkommen, dass bei Bestellungen mit mehreren Gerätepositionen diese in mehreren Sendungen und an verschiedenen Tagen erfolgen – selbstverständlich ohne Zusatzkosten. Lieferungen (per PostPac Economy) erfolgen in der Regel innerhalb von 2–5 Arbeitstagen nach Bestellung beziehungsweise dem entsprechenden Zahlungseingang bei www.behind-the-
backdrops.com

Postpac Priority (A-Post)*

Wenn ein Produkt (unter 30 kg) möglichst schnell benötigt wird, empfehlen wir den Versand mittels Postpaket Priority. Wenn werktags bis 16:00 Uhr bestellt wird, erhält man das Produkt am Folgetag (Werktag) zugestellt. Folgende Verpackungsvarianten stehen bei dieser Liefervariante zur Verfügung: 

  • Produkt in Originalverpackung CHF 2.00
  • Produkt in Originalverpackung mit zusätzlicher (neutraler) Umverpackung CHF 9.00
    Das Produkt wird bei dieser Variante zusätzlich mit einer neutralen Umverpackung versendet. So kann sichergestellt werden, wenn beispielsweise ein Geschenk versendet werden soll, dass dies nicht sofort erkannt wird.

Postpac am Samstag*

Wenn eine Zustellung unter der Woche nicht möglich ist, empfehlen wir die Lieferung PostPac am Samstag. Bei einer Bestellung werktags bis Freitag, 16:00 Uhr erhält man das Produkt am nächsten Samstag (exkl. Feiertage) persönlich zugestellt. Damit die Lieferung auch garantiert klappt, erhält der Vertragspartner eine exklusive Vorankündigung (Zustellavisierung) der Lieferung per SMS oder E-Mail. Daher ist es wichtig, dass der Vertragspartner bei der Bestellung die korrekte Mobil-Telefonnummer angibt. Folgende Verpackungsvarianten stehen bei dieser Liefervariante zur Verfügung: 

  • Produkt in Originalverpackung CHF 9.00
  • Produkt in Originalverpackung mit zusätzlicher (neutraler) Umverpackung CHF 9.00
    Das Produkt wird bei dieser Variante zusätzlich mit einer neutralen Umverpackung versendet. So kann sichergestellt werden, wenn beispielsweise ein Geschenk versendet werden soll, dass dies nicht sofort erkannt wird.

PostpaketSwissExpress"Mond"*

Die Variante PostPac Swiss-Express Mond ermöglicht eine noch schnellere Lieferung des bestellten Produkts. Wenn der Vertragspartner werktags bis 16:00 Uhr bestellt, erhält er das Produkt am Folgetag (Montag bis Samstag an Werktagen exklusive Feiertage) bis spätestens 09:00 zugestellt. Folgende Verpackungsvarianten stehen bei dieser Liefervariante zur Verfügung: 

  • Produkt in Originalverpackung CHF 9.00
  • Produkt in Originalverpackung mit zusätzlicher (neutraler) Umverpackung CHF 9.00
    Das Produkt wird bei dieser Variante zusätzlich mit einer neutralen Umverpackung versendet. So kann sichergestellt werden, wenn beispielsweise ein Geschenk versendet werden soll, dass dies nicht sofort erkannt wird.

Lieferung Spediteur Bordsteinkante (b2B))

Die Lieferung per Spediteur beinhaltet die Lieferung an die Borsteinkante. Die Transportkosten bei dieser Variante sind ausnahmslos bereits in unseren Nettopreisen (inklusive MwSt und sämtlicher obligatorischer Gebühren) eingerechnet, dies gilt jedoch nur für den Bereich b2b. Die Lieferungen erfolgen ab unserem Lager oder direkt ab dem Lager des Herstellers/Lieferanten. Daher kann es vorkommen, dass bei Bestellungen mit mehreren Gerätepositionen diese in mehreren Sendungen und an verschiedenen Tagen erfolgen – selbstverständlich ohne Zusatzkosten. Termine bei den Gerätelieferungen (Bordsteinkante) über einen Spediteur (Pakete über 30 kg oder Stückgut) werden je nach Speditionsunternehmen oder der Herstellerlogistik selbständig mit dem Vertragspartner vereinbart. Dabei können keine fixen Lieferzeiten garantiert werden. Daher ist es erforderlich, dass am vereinbarten Lieferdatum eine Person die Lieferung entgegennehmen kann. Spediteur-Lieferungen erfolgen in der Regel innerhalb von 2–5 Arbeitstagen (Zusatzaufwand für die Disposition bei Lieferung durch den Spediteur) nach Bestellung beziehungsweise dem entsprechenden Zahlungseingang bei behind-the backdrops.com. Bei einer Lieferung mit dem Spediteur muss zudem die Zufahrt mit einem LKW gewährleistet sein. Sollte keine direkte Anlieferung möglich sein, so muss der Warenempfänger einen geeigneten Ort der Warenübergabe in der Nähe der ursprünglich anvisierten Abladestelle benennen. Ab diesem Ort ist der Empfänger für die Ware selbst verantwortlich, die Ware gilt als rechtmässig zugestellt.


Bei Zusatzdienstleistungen mit Lieferungen am Folgetag sind nur an Werktagen gewährleistet (oder im Falle von Swiss Express "Mond" auch am Samstag exklusive Feiertage). Konkret ist bei den Varianten PostPac Priority und PostPac Express "Mond" zu beachten, dass die Bestellung an einem Werktag bis 16:00 Uhr eingelangt sein muss, damit das Produkt am entsprechenden Tag (Folgetag, folgender Samstag) zugestellt werden kann. 


  • Für alle Sendungen mit der Schweizer Post gelten generell die Werk- und Feiertage des Kantons Aargau. Am 23. Dezember und am 30. Dezember kann dieser Service nur unter Vorbehalt (Abhängigkeit von der Post) angeboten werden.

 

Transportschäden

Transportschäden aus Postsendungen

Sämtliche Transportschäden aus Postsendungen sind ausnahmslos innerhalb von 24 Stunden bei der entsprechenden Poststelle anzumelden: 

  • In schriftlicher Form support@acb-market.ch

Transportschäden aus Spediteurlieferungen

Sämtliche Transportschäden aus Spediteurlieferungen sind ausnahmslos innerhalb von 48 Stunden wie folgt www.behind-the-
backdrops.com zu melden: 

  • In schriftlicher Form (Angabe der Kundenadresse und der Bestellnummer)
  • Bildmaterial (Foto der Verpackung, dem Typenschild sowie des Schadens)
  • Mail info@behind-the backdrops.com

Transport-/Schäden aus Fachmann-Montagen

Sämtliche Transportschäden aus Lieferungen sowie Montage- und Installationsschäden sind ausnahmslos innerhalb von 48 Stunden wie folgt info@behind-the-backdrops.com zu melden: 

  • In schriftlicher Form (Angabe der Kundenadresse und der Bestellnummer)
  • Bildmaterial (Foto der Verpackung, dem Typenschild sowie des Schadens)
  • Mail an Mail info@behind-the backdrops.com

 

 

3. Unsere Lieferzeiten

In der Regel wird die Ware nach Zahlungseingang noch am gleichen Tag zur Lieferung bereitgestellt. Eine Kreditkarten-Zahlung ist gleichbedeutend mit einer Sofortzahlung. Wir kennen im Shop folgende Status: 
Sofort ab eigenem Lager oder ab Logistikcenter des Lieferanten lieferbar. Sie erhalten die Ware innerhalb von 2–5 Arbeitstagen (ab Zahlungseingang gerechnet). Diese Angaben beziehen sich auf die Option "Eigenmontage" und "Lieferung per Post / Spedition". 

Zuletzt angesehen